Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

Auf ins Jahr 2016

Liebe Pfadfindereltern, Pfadfinder und Freunde!

Das Jahr 2016 ist für uns Pfadfinder ein ganz besonderes Jahr, denn wir feiern unser 60-jähriges Stammesjubiläum!

In der Pfarrchronik von damals ist zu lesen: „Am 10. September 1956 kamen auf Einladung des Pfarrers ungefähr 20 Jungen im Antoniusheim zusammen, um ihnen seine Gedanken über das Pfadfindertum darzulegen.“  Der damalige Pfarrer Josef Christmann wäre sicher stolz, wenn er sehen könnte was aus seiner Idee geworden ist.

In vergangenen 60 Jahren haben die Pfadfinder immer eine Rolle in der örtlichen Jugendarbeit gespielt. Unsere momentan 210 Mitglieder zeigen, dass die Pfadfinderei noch lange kein Auslauf-modell und gerade in der heutigen Zeit eine echte Alternative in der Freizeitgestaltung sein kann.

So wünschen wir unseren Mitgliedern weiterhin viel Spass und Begeisterung in den Gruppenstunden und bei unseren zahlreichen Aktivitäten.
Also dann…
                                     „Gut Pfad“