Neuigkeiten aus Facebook

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

62km… 21h… 9Stationen… 746 Punkte… Platz 9 von 130 Läufergruppen super war der Ironscout 2018 !! #ironscout2018 #trampsvundePalz

40 Likes, 5 KommentareVor 1 Woche

Sei Pfadfinder! Sei DPSG!

Ja, riecht ihr auch schon das Lagerfeuer?

7 Likes, 0 KommentareVor 2 Wochen

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Der Kerweumzug musste leider wetterbedingt abgesagt werden, aber wir Pfadfinder hatten trotzdem bei unserem befreundeten Radfahrerverein unseren Spass!

38 Likes, 0 KommentareVor 3 Wochen

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Leider musste der Kerweunmzug abgesagt werden, aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

24 Likes, 0 KommentareVor 4 Wochen

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Wir hatten heute in einer Gruppenstunde, bei den Dritt- und Viertklässlern, über das Thema Mobbing gesprochen. Wir waren überrascht wie toll wir mit den Kindern über dieses Thema reden konnten und wie gut und interessiert sie mitgearbeitet..

22 Likes, 1 KommentareVor 1 Monat

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Am 15. September fand, bei herrlichem Wetter, der Bezirkstag der DPSG statt. So fanden sich rund 120 Pfadis des Bezirks Ludwigshafen, davon 22 aus Bobenheim-Roxheim, im Herzogenriedpark in Mannheim ein. In gemischten Gruppen wurde bei einer..

21 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Das Wochenende vom 7.-9. September verbrachten 41 Wölflinge und 15 Leiter in der Jugendherberge in Zwingenberg an der Bergstraße. Das Motto der Fahrt, die bei schönstem Sommerwetter stattfand, war „Dschungelbuch“. Nachdem die Zimmer eingeteilt..

43 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Drum schickt eure Kinder zu den Pfadfindern! Bei uns kann man auf Bäume klettern und noch so einiges mehr. Wir sind in Bobenheim-Roxheim über 200 Pfadfinder und freuen uns über Nachwuchs. Aktuell haben wir noch Plätze für brave Mädchen..

31 Likes, 5 KommentareVor 1 Monat

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Unter dem Motto „Sherlock Wöli – die kleinen Detektive“ fand am 25.08. die diesjährige Bezirkswölflingsaktion statt. Rund 35 Wölflingsdetektive waren der Einladung in den Maudacher Bruch gefolgt, davon 27 vom Stamm St. Laurentius, Bobenheim-Roxheim…

19 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat