Neuigkeiten aus Facebook

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Lange haben sie darauf hingearbeitet, am Wochenende vom 20.-22. Oktober war es endlich so weit! Die Mitglieder der „Sippe Tiger“ wurden von der Jupfi- in die Pfadistufe hochgestuft. Dazu fuhren die Tiger, gemeinsam mit ihren Leitern, in das..

32 Likes, 0 KommentareVor 4 Wochen

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Unter dem Motto „Pfadfinder auf dem Lagerplatz“ beteiligten sich über 100 Pfadis am Kerweumzug. Bei bestem Wetter und guter Stimmung schlängelte sich der Umzug wieder durch beide Ortsteile. Getreu dem Motto präsentierten sich die Pfadfinder..

40 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Am nächsten Sonntag (24.09.) ist wieder der traditionelle Kerweumzug in Bobenheim-Roxheim. Der Umzug startet um 14 Uhr auf dem Gondelfestplatz, führt durch den „alten“ Roxheimer Ortskern, bis nach Bobenheim und wieder zurück zum Kerweplatz..

21 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Eine schaurig-schöne Herbstfahrt erlebten 61 Wölflinge der Sippen Wolf und Hai, zusammen mit ihren Leitern, über das Wochenende vom 15. bis 17. September. Das Motto der Fahrt, die in der Jugendherberge in Dahn stattfand, war „Hexen und Zauberer“…

35 Likes, 2 KommentareVor 2 Monaten

Kanutour Schweden

Nachtrag zur Füchse Kanutour in Schweden. Danke dem Herrn Muntzi für das tolle Filmchen!

19 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Die DPSG Bobenheim-Roxheim trauert um ihr Gründungsmitglied und ehem. Stammesvorsitzenden Hermann Scharpf. Hermann gehörte zu den Jungen, die am 10. September 1956 der Einladung des damaligen Pfr. Christmann folgten, um über das Pfadfindertum..

16 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Wir Pfadfinder beteiligten uns gerne wieder an der Wasserprozession am Roxheimer Altrhein, die am 2. September stattfand. Im Tretbootfahren und Bänke abbauen haben wir jahrelange Übung. Das Auslegen des Blumenteppichs war für uns, wie für..

31 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Am nächsten Sonntag (13. August) ist Volksradfahren und wir sind natürlich wieder am Start um den Pokal für die größte Teilnehmergruppe zu erringen! Wir treffen uns um 10 Uhr (gestartet werden kann von 9 bis 11 Uhr) am Radlerheim im Viehweg..

10 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten

+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++ Die Rover der Sippe Fuchs aus Bobenheim-Roxheim sind, nach „Unstimmigkeiten“ mit Air Berlin, in Generalstreik getreten und haben kurzehand den Flughafen Kopenhagen besetzt und dort ihre Zelte aufgeschlagen!

47 Likes, 3 KommentareVor 4 Monaten