Neuigkeiten aus Facebook

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Die Osterfahrt führte 72 Pfadfinder, vom 24. bis 30. März, in das Wald-Jugendcamp nach Stadtkyll in die Vulkaneifel. Das Motto der Fahrt war „Harry Potter“ und so versammelte man sich samstags pünktlich um 10:00 Uhr an der „Platform..

46 Likes, 3 KommentareVor 2 Wochen

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Auch die 43. Kinder- und Jugendwoche hat nichts an ihrer Anziehungskraft verloren. So strömten vom 12 bis 15. März rund 240 Kinder und Jugendliche, an den fünf Veranstaltungstagen, ins Pfarrheim St. Antonius. Geboten wurden Stationenspiele,..

26 Likes, 1 KommentareVor 1 Monat

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Die Wölflinge der „Sippe Hai“ verlegten die heutige Gruppenstunde ins „Kids Inn Frankenthal“. Zwei Stunden wurde geklettert, gerutscht, auf dem Trampolin gesprungen und Karussell gefahren. Dabei hatten die Leiter mindestens genau so viel Spass..

26 Likes, 2 KommentareVor 1 Monat

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Ihre erste Gruppenfahrt verbrachten die Wölflinge der „Sippe Hai“, über das Wochenende vom 23. bis 25. Februar, in der VCP-Freizeitstätte „Nibelungenturm“ in Worms. Nachdem Gepäck und Verpflegung die rund 200 Stufen nach oben transportiert..

47 Likes, 3 KommentareVor 1 Monat

DPSG Bundesverband

⚜ Wir wünschen allen Pfadfinderinnen und Pfadfindern einen sonnigen Thinking Day! ☀

9 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Am Fastnachtsonntag luden die Pfadfinder zum traditionellen Kinderfasching ins Pfarrheim St. Antonius ein. Geboten wurde ein dreistündiges, kurzweiliges Spieleprogramm für Kinder und Eltern. Eine Bereicherung waren wieder einmal die Tanzeinlagen..

28 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“, luden die Pfadfinder ihre Wölflinge zum Fasching ein. So strömten Schneemänner, Osterhasten, Blumenwiesen, Bienchen, Gewitterwolken und andere „jahreszeitlich“ gekleidete Wölis ins Pfarrheim. Die Leiterrunde..

23 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Fotos von DPSG-Bobenheim-Roxheims Beitrag

Christbaumsammelaktion zugunsten unseres Patenprojektes in Kenia. Zum zwanzigsten Mal wurden unter der Regie der Georgspfadfinder (DPSG), in Bobenheim-Roxheim und Kleinniedesheim die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Rund 45 Helfer,..

71 Likes, 2 KommentareVor 3 Monaten

Kath. Kirche St. Laurentius, Bobenheim

Viele Pfadfinder bei Sternsingeraktion dabei.

9 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten