Kurzmitteilungen

Grüße aus Kenia

Soeben haben wir Pfadfinder Grüße aus Kenia erhalten:
Lieber Herr Uhl!
Herzlichen Dank für Ihren Brief mit allen Informationen. Ich habe alles mit großem Interesse gelesen und wundere mich immer wieder über so viele Aktivitäten. Ich finde es großartig, dass Sie so viel June Menschen begeistern und motivieren können. Da kann ich nur gratulieren. Danke für die Zeichnungen mit den Ostergrüßen. Die Kinder werden sich darüber freuen. Den Zeitungsausschnitt werde ich wieder im Archiv aufheben. Ihr Engagement ist ja schon wirklich ein Stück Geschichte unseres Projektes.
Ich wünsch Ihnen viel Erfolg und vor allem auch viel Freude, denn sonst wäre so ein Engagement nicht möglich.
Mit dankbaren Grüßen
Ihre Sr. Damian Maria

Grüße aus Kenia

Kinderfasching 2015

Am Faschingssonntag stand das Pfarrheim mal wieder Kopf. Ab 14.11 Uhr war über drei Stunden Party angesagt. Viel Spaß hatten die kleinen und die großen Gäste bei lustigen Spielen, Mitmachliedern und Tänzen. Gern gesehene Gäste sind immer wieder die Kindertanzgruppe und die Dance-Stars des TV Kleinniedesheim. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst, aber im nächsten Jahr gibt es ja eine Neuauflage des traditionellen DPSG-Kinderfaschings!

Wölflings- und Jungpfadfinderfasching

Traditionell fand am Faschingsfreitag unser Wölflings- und Jungpfadfinderfasching statt. Dank unserer kreativen Leiterrunde stand die Veranstaltung dieses Mal unter dem Motto „Weihnachten ohne Weihnachtsmann“. Und so kamen die Wölis und Jupfis mit ganz tollen, selbstgebastelten Kostümen. Unter viele Weihnachtsengel- und Geschenke mischten sich auch einige Schneemänner, ein niedlicher Elch und als absolutes Highlight ein Weihnachtsbaum, sogar mit Beleuchtung. Für einen kulinarischen Höchstgenuss sorgte eine Plätzchenverkäuferin, mit frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen. Die Pfadis hatten viel Spaß, bei den auf das Motto abgestimmten Spielen. Die Juri hatte es in diesem Jahr besonders schwer, bei der Auswahl der besten Kostüme. Weihnachtsmänner kamen dann übrigens auch noch, in Form der Leiterrunde.

Aktion Friedenslicht

Aktion Friedenslicht

Heute fand im Speyerer Dom der Aussendegottesdienst zur „Aktion Friedenslicht“ statt. Auch wir waren wieder dabei und freuten uns viele bekannte Gesichter aus dem Bezirk und der Diözese wieder zu sehen. Das Licht wurde in Betlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht. Wir werden das Licht in den Christmetten in Bobenheim und Roxheim austeilen. Das Motto der Friedenslichtaktion 2014 lautet: „Friede sei mit dir – shalom –salam”